Saunahighlights

Sauna Highlights Archiv:

Auf Grund der großen Nachfrage unserer Terva – Fan`s und derer, die es werden wollen, widmen wir uns an diesem Samstag den verschiedenen Terva-Aufgüssen . Es geht los um 18.00 Uhr mit Kiefernterva – extrastark. Ich freu mich schon auf Euch Euer Marek

Früher jeden Donnerstag

22.00 Uhr Traditoneller Finnischer  „Terva“ Saunaaufguss. 

Für die Freunde der original finnischen Rauchaufgüsse ist immer Donnerstags 22.00 Uhr ein fixer Termin für natürlichen Kiefern-, Wocholder-, Birken- oder Buchenteeraufguss.

Der Terva Aufguss ist ein würziger natürlicher Aufguss. Er wird aus den aufgefangenen ätherischen Ölen gewonnen die bei dem Holzköhlern entstehen. Neben Ölen des Holzes sind so auch Spuren von Harze und Rauchige Aromen in dem beliebtesten Aufguss Finnlands.

Kein TEER sondern TERVA!
Bitte verwechseln Sie nicht den umgangssprachlichen „Teer“ mit dem natürlichen „Terva“ Naturteer. Der Naturteer wird seit Jahrtausenden in der Medizin und in der Sauna verwendet.

Passend zum Terva Rauchaufguss kann später an der Bar finnischen Tervalikör oder ein Rauchbier bestellt werden.

Früher Jeden Freitag

20.00 Uhr SOLEAUFGUSS mit Salzpeeling

Sole hat eine desinfizierende und positive Wirkung auf die Atemwege, wirkt schweißtreibend und entschlackend

Durch das Salzpeeling werden die Poren der Haut geöffnet, der Massageeffekt fördert die Durchblutung der Haut und lockere Hautzellen werden abgerieben